+49 5032 9535-0

Die Referenten der nächsten aafi am 13.06.2024 in Würzburg

Unsere Referenten sind anerkannte Experten ihres Gebiets und informieren Sie über die Themen, die die Branche interessiert.

Carlo Saling

Carlo Saling

Seit 2017 ist Carlo Saling als Experte für Explosionsschutz bei der Firma REMBE GmbH beschäftigt. Als Spezialist verfolgt er das wichtigste Ziel: den optimalen Schutz von Mensch, Anlagen und  Prozessen.

Der Referent wird in seinem Beitrag (negative) Fallbeispiele aus der Praxis zeigen, die leider bei Bestandsanlagen oft anzutreffen sind und deren Maßnahmen keinen wirksamen Schutz bei einer Explosion bieten und ggf. sogar verschlimmern würden.

Michael Mirsch

Seit 2012 ist Michael Mirsch bei der Buschjost GmbH tätig. Als Entwicklungsingenieur für Ventiltechnik im Bereich Lebensmittelanwendungen zählten zu seinen Aufgaben die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen und die Leitung einschlägiger Projekte sowie die technisch relevante Werksnormung.
Im Jahr 2016 wurde er Leiter des Bereichs Projektentwicklung. Zusammen mit einem Team von Technikern und Ingenieuren erarbeitete er kundenspezifische Lösungen auf Basis bestehender Ventiltechnik für unterschiedliche Anwendungsbereiche.

Seit über 4 Jahren leitet er den Bereich Forschung, Entwicklung und technischen Versuch.

Michael Mirsch
Joerg Brandt

Joerg Brandt

Seine berufliche Laufbahn begann in der Ausbildung zum Technischen Zeichner bei Buschjost GmbH – dem führenden Hersteller von Magnetventilen und Systemen für Staubfilteranlagen.

Nach über einem Jahrzehnt Erfahrung in der Entwicklung wechselte er 2019 in den Technischen Vertrieb und setzt seither sein fundiertes Fachwissen bei der Betreuung von Kunden und Vertriebsniederlassungen ein, sowohl im Inland als auch auf internationaler Ebene.

Werner Brandis

Werner Brandis ist seit 1997 als Vertriebsingenieur bei der AXXERON HESCH electronics GmbH tätig. Seit seinem Eintritt in die HESCH Gruppe betreut er die Entwicklung der Filtersteuerungen vertrieblich und technologisch. Viele Ideen, die in verschiedenen Steuerungsklassen verwirklicht wurden, flossen aus seiner Feder. Angefangen bei der Großanlagensteuerung mit Feldbusvernetzung bis zur Kleinsteuerung mit selbsttätiger Ventilerkennung.

Seit über 10 Jahren ist er nun Geschäftsführer und leitet die Produktentwicklung.

Werner Brandis | CEO bei AXXERON HESCH electronics
Fabian Brändlin

Fabian Brändlin

Seit 2010 ist Fabian Brändlin im Außendienst für die ENVEA Process GmbH tätig. Als Produktexperte verfolgt er das Ziel: dem Kunden den optimalen Schutz von Menschen und Anlagen, sowie die Verbesserung der Produktionsprozesse und zu guter Letzt Geldeinsparpotentiale aufzuzeigen.

Der Referent wird sich in seinem Beitrag dem Thema „ATEX-Zonen vermeiden, durch kontinuierliche Staubmessung“ widmen

 

Kai Kuhlenkötter

Mit einem Bachelor-Abschluss in Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Umwelttechnik im Jahr 2010 begann Kai Kuhlenkötter seine berufliche Laufbahn. Seine Expertise und sein Know-how im Bereich Industrial Filtration haben ihn schließlich im Jahr 2019 zu seiner aktuellen Position als Key Account- und Produktmanager bei der Lydall Gutsche GmbH & Co. KG geführt. Er wird in seinem Vortrag auf die Vielfalt der industriellen Nadelfilzfiltermedien eingehen und deren Anwendungsgrenzen.

Kai Kuhlenkötter

Teilnehmerstimme:

"Die gesamte Organisation war hervorragend. Die Vorträge waren zeitlich gut gefasst und wurden sehr interessant und motiviert vorgetragen"

Mit dem Newsletter verpassen Sie keine Neuigkeiten ►